Translate

Dienstag, 29. Juli 2014

Langzeittest Lavendel 3. Wäsche

 

Bild Seife vor Wäsche 

Seife: Lavendel - Olivenöl, Lavendelblütentee, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Avocadoöl, Mangobutter, ätherisches Lavendelöl, rote Farbpigmente - 4% Überfettung

Schäumverhalten: schnell und cremig üppig 

Auswaschen: einfach

Verbrauch: vor der Wäsche 18 gr. - nach der Wäsche 15 gr.

Pre-Wash-Kur: keine

Rinse: 2 ½ Esslöffel Zitronenessig und ca. eine kleine haselnussgroße Menge Swiss-O-Par Kissen "Pferdemark" auf 1 Liter gefiltertes Wasser

Trockenzeit: 6 Stunden

Kämmbarkeit: super

Geruch: nach Lavendel, ein bisschen süßlich

Kopfhaut: selbst die übliche Stelle am Stirnansatz war zufrieden

Ansatz: Seidenglanz

Längen: butterweich, kühl und glatt anzufassen, recht schwer

Spitzen: wie die Längen

Glanz: Seidenglanz

Rückstände in der Bürste: kaum wahrnehmbar

nächste Wäsche: nach 4 Tagen

Wetter: heißes Sommerwetter

Besonderheiten: Über das Kurkissen hab ich bei der 3. Wäsche mit der Cutie schon geschrieben. Diesmal war es wohl etwas zuviel des Guten und die Längen sind leicht strähnig und sehr schwer geblieben. 

2 Tage nach der Wäsche hab ich die untersten Längen mit Directions schwarz getönt.


Bild bei trübem Wetter


Bild Seife nach Wäsche


Fazit 3. Wäsche: Das Trocknen hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht - das Wetter war aber auch sehr schwül und die Haare leicht überpflegt. Deswegen hab ich auch viel offen getragen und auch noch einen Tag eine Flechtfrisur gemacht, so musste die nächste Wäsche etwas eher gemacht werden. Aber der Pflegeeffekt war klasse. ;o)

Abschlussfazit: Eine Seife, die ich so toll in Erinnerung hatte, wie sie auch ist. Vielleicht etwas zuviel für den Sommer, aber einfach toll. Auch an den Inhaltsstoffen gibt es nichts zu meckern, so dass diese Seife die volle Punktzahl bekommt.

Bewertung: ☺☺☺☺☺

1 Kommentar:

  1. Hallo fairypet,

    schön wieder von dir zu lesen, es war ja recht ruhig um dich geworden. Ich hoffe, dass alles ok ist...
    Ich hab mir übrigens den Zitronenessig besorgt :D Auf jeden Fall ein angenehmerer Geruch als Apfelessig!
    Deine Tönung sieht super aus! Ich muss mir das mit den Directions wohl mal ansehen ^^

    LG

    AntwortenLöschen