Translate

Dienstag, 13. Mai 2014

Langzeittest Cutie 1. Wäsche


Bild Seife vor der Wäsche

Seife: Cutie - Olivenöl, Avocadoöl, Parfumöl - 5 % Überfettung

Schäumverhalten: zögerlich und nicht standfest

Auswaschen: lieber gründlich

Verbrauch: vor der Wäsche 20 gr. - nach der Wäsche 16 gr.

Pre-Wash-Kur: keine

Rinse: 2 ½ Esslöffel Zitronenessig auf 1 Liter gefiltertem Wasser 

Trockenzeit: 6 Stunden

Kämmbarkeit: super

Geruch: frühlingsfrisch

Kopfhaut: selbst die übliche Stelle am Stirnansatz war nicht zu sehen

Ansatz: schöner Glanz mit etwas Volumen

Längen: schön weich und glatt anzufassen, fast schon wie versiegelt 

Spitzen: wie die Längen

Glanz: Seidenglanz

Rückstände in der Bürste: Schmierdreck am Rand der Bürste und Fusseln, aber die Haare sind in Ordnung

nächste Wäsche: nach 5 Tagen

Wetter: kühles und feuchtes Frühlingswetter

Besonderheiten: Den Verkäufer, Calwer Urseifen, hab ich bei der Velvet vorgestellt. Vor kurzem hat sich der Shop neu organisiert und bietet einige Seifen, auch diese hier, nicht mehr an. Die Grundidee, Olivenölseifen mit höchstens 2 anderen Ölen herzustellen, ist aber geblieben.


Bild bei Tageslicht hinterm Fenster


Bild Seife nach Wäsche 


Fazit 1. Wäsche: Die Haare haben ein gefühlte Ewigkeit zum Trocknen gebraucht. Am ersten Tag sah es so aus, als wollten die Haare strähnig bleiben, das ist dann aber weggezogen und die Haare waren wunderbar kämmbar. Der Glanz hat noch ein paar Wünsche offen gelassen aber insgesamt mag ich noch nicht meckern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen