Translate

Mittwoch, 15. Januar 2014

Langzeittest Celtic 3. Wäsche


Bild Seife vor Wäsche

Seife: Celtic Babassuöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Kaolin, ätherische Öle - 8 % Überfettung

Schäumverhalten: sehr schnell, üppig und ausreichend standfest

Auswaschen: ohne Probleme

Verbrauch: vor der Wäsche 13 gr. - nach der Wäsche 9 gr.

Pre-Wash-Kur: 2-erbsengroße Menge Heymountain Haircreme Lucky Duck auf die Kopfhaut

Rinse: 2 ½ Esslöffel Zitronenessig und zwei Erbsen Heymountain Lucky Duck Conditioner auf 1 Liter gefiltertes Wasser

Trockenzeit: 8 Stunden

Kämmbarkeit: nicht so toll

Geruch: herb-frisch

Kopfhaut: selbst die übliche Stelle am Stirnansatz war zufrieden

Ansatz: schön glänzend

Längen: am ersten Tag nach der Wäsche überpflegt, aber das zog dann fast ganz weg und die Längen wurden glänzend aber wieder unheimlich elektrisch aufgeladen und dadurch doch etwas flusig

Spitzen: wie die Längen

Glanz: nicht ganz so wie es sein könnte

Rückstände in der Bürste: vorhanden

nächste Wäsche: nach 4 Tagen

Wetter: feuchtes Winterwetter

Besonderheiten: Die Heymountain Conditioner heißen zwar so, sind aber aufgrund ihrer Reichhaltigkeit eher als Pre-Wash-Kur gedacht. Ich wollte schon lange mal eine kleine Dosis als Conditioner nach der Wäsche probieren, aber anscheinend sind 2 Erbsen doch zuviel gewesen.


Bild bei sehr trüben Winterwetter


Bild Seife nach Wäsche


Fazit 3. Wäsche: Wieder recht schnelles Nachfetten der Kopfhaut, obwohl diesmal gut vorbereitet. Die elektrische Aufladung war auch nicht mehr schön. Das hatte ich schon mal, als ich ausschließlich mit Tonerde gewaschen habe.

Abschlussfazit: Ich mag jetzt wieder schöne Ansätze, deshalb hört hier erstmal der Test zu dieser Seife auf. Die Längen waren insgesamt recht schön und gepflegt, aber dieser schnell fettende Ansatz stört mich. Zudem muss ich wohl zugeben, dass Seifen mit Tonerde (das war immerhin schon die 2.) wohl nur für die einmalige Anwendung was taugen.

Bewertung: ☺☺☻☻☻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen