Translate

Sonntag, 12. Januar 2014

Langzeittest Celtic 2. Wäsche


Bild Seife vor Wäsche

Seife: Celtic Babassuöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Kaolin, ätherische Öle - 8 % Überfettung

Schäumverhalten: sehr schnell, üppig und ausreichend standfest

Auswaschen: ohne Probleme

Verbrauch: vor der Wäsche 17 gr. - nach der Wäsche 13 gr.

Pre-Wash-Kur: keine

Rinse: 2 ½ Esslöffel Zitronenessig und eine Erbse Aubrey Organics Blue Camomile Conditioner auf 1 Liter gefiltertes Wasser

Trockenzeit: 3 Stunden

Kämmbarkeit: super

Geruch: herb-frisch

Kopfhaut: selbst die übliche Stelle am Stirnansatz war zufrieden

Ansatz: schön glänzend

Längen: Superglattgefühl, weich und tolle Farbtiefe

Spitzen: kräftig aber trotzdem weich

Glanz: wunderbarer Seidenglanz

Rückstände in der Bürste: gaaanz wenig

nächste Wäsche: nach 4 Tagen

Wetter: zu warmes und feuchtes Winterwetter

Besonderheiten: Den Aubrey Organics Condi mag ich ganz gerne, er ist nicht sehr reichhaltig, riecht kaum, bringt aber ausreichend Feuchtigkeit mit. Selbst in diesen kleinen Dosen merkt man eine Wirkung. Zudem ist der Condi auch recht sauer und unterstützt so nochmal die Bekämpfung der Kalkseife.


Bild bei sehr trüben Winterwetter


Bild Seife nach Wäsche


Fazit 2. Wäsche: Das Anfassgefühl und die Optik sind toll, aber die Ansätze sind recht schnell unansehnlich. Bei der letzen Wäsche konnte ich das noch auf die vielen Frisuren schieben, aber dieses Mal war es auch so und ich hab die Haare soweit in Ruhe gelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen