Translate

Sonntag, 24. November 2013

Langzeittest Tellus 3. Wäsche



Bild Seife vor Wäsche

Seife: Tellus  Avocadoöl, Rizinusöl, Babassuöl, Traubenöl, Mandelöl, Tonerde, Rosmarinöl, Ho-Öl, Patchouli, Zitronensäure - Überfettung 4%

Schäumverhalten: schnell, cremig und standfest

Auswaschen: sehr gut

Verbrauch: Gewicht 31 gr. vor Wäsche -  26 gr. nach der Wäsche

Pre-Wash-Kur: keine

Rinse: 8 Messlöffel Vitamin C auf 1 Liter mit gefiltertem Wasser angesetzten Katzenminzetee

Trockenzeit: 4 Stunden

Kämmbarkeit: durch die anhaltende Aufladung teilweise nicht einfach

Geruch: Hier riecht das Ho-Öl raus 

Kopfhaut: kleine Schuppen

Ansatz: glatt, daher auch kaum Volumen

Längen: weich, nicht ganz so glänzend und die elektrische Aufladung war diesmal leicht, dafür aber durchgängig da

Spitzen: fusselig

Glanz: vorhanden

Rückstände in der Bürste: mehr als sonst

nächste Wäsche: nach 4 Tagen

Wetter: kühl bis kaltes, durchwachsenes Herbswetter

Besonderheiten: Als Leave-in habe ich die Heymountain Hair Creme Dornröschen (im Forum findet ihr die Inhaltsstoffe, da sie grade nicht im Shop ist) verwendet, in der Hoffnung, die Aufladung dadurch zu vermindern, was mir allerdings nicht gelungen ist.


Bild bei Kunstlicht ohne Blitz



Bild Seife nach Wäsche


Fazit 3. Wäsche: Die Haare waren fusselig, schlecht kämmbar durch die elektrische Aufladung und einfach nicht schön.

Abschlussfazit nach 3 Wäschen: Ist wohl leider nur eine Seife für eine Wäsche. So tolle Haare sie macht, wenn ich sie einmal verwenden, so schlimm wird es, wenn sie mehrmals hintereinander benutzt wird. Verteufeln mag ich diese Seife nicht, da sie sooooo tolle Haare macht, wenn man sie zwischendrin mal verwendet. Ich werde nur sicherlich so lange an meinen Vorräten haben. Mal sehen, ob das bei anderen Tonerdenseifen auch so ist.

Bewertung: ☺☺☻☻☻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen