Translate

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Langzeittest Avocado-Shampooseife 3. Wäsche

Seife: Avocado-Shampooseife - frisch pürierte Avocado, Babassubutter, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Avocadobutter, Mangobutter, Parfümöl - 6 % Überfettung

Schäumverhalten: schnell und üppig aufzuschäumen, fiel dann aber recht schnell zusammen, ließ sich aber trotzdem ordentlich verteilen

Auswaschen: ohne Probleme

Pre-Wash-Kur: Nein

Rinse: 2 ½ Esslöffel Plastikzitrone plus ½ Teelöffel Honig auf 1 Ltr. warmes Wasser

Trockenzeit: 7 Stunden

Kämmbarkeit: sehr gut

Geruch: die Seife riecht fruchtig, süßlich-warm, ist sogar am ersten Tag wieder ein kleines bisschen in den Haare geblieben

Kopfhaut: zufrieden, noch nicht mal die übliche trockene Stelle hat gemeckert

Ansatz: nicht ganz so voluminös, aber schöner Glanz

Längen: am ersten Tag nicht so weich, und ein bisschen klebrig, aber dann leicht fest, kühl, glatt und super kämmbar, mit schönem Glanz

Spitzen: ab dem 2. Tag wie die Längen - sogar mit Glanz bis ins letzte µ

Glanz: wunderbarer Seidenglaz

Rückstände in der Bürste: ganz wenig

nächste Wäsche: nach 5 Tagen

Wetter: kühles Herbstwetter, viel Regen

Besonderheiten: Diesmal wurde vormittags gewaschen, ich wollte mal sehen, ob das nachher einen Unterschied ausmacht, da einige berichtet hatten, dass die Haare besser aussehen würden, wenn sie komplett trocknen können und nicht noch feucht im Nachtzopf oder Dutt landen. Bei mir macht das aber keinen Unterschied, wie ich feststellen konnte.

Dann wollte ich mal wieder Honig probieren und dachte mir in der Rinse ist er bei mir am besten aufgehoben, da meine Längen von Honig gerne mal trocken werden und ich ihn so mit der Rinse ja wieder ausspüle. Bei mir hat er dann auch echt schöne Haare gemacht.

Honig wird bei trockenem und glanzlosem Haar empfohlen. Er wirkt antibakteriell und pflegend auf die Kopfhaut (Honig bindet Feuchtigkeit in der Haut, kann sie so vor dem Austrocknen schützen und wirkt durchblutungsfördernd), kräftigend und glättend auf die Haare. Zudem enthält er viele Aminosäuren, Mineralien, Vitamine und Enzyme. 

Bild bei traurigem Regenwetter hinterm Fenster

geblitzdingst


Seife nach der Wäsche

Fazit 3. Wäsche: Die Seife ist immer noch toll und zusammen mit dem Honig bin ich wieder vollauf begeistert.

1 Kommentar:

  1. Your hair are so healthy :D
    I'm a beginning fashion blogger, check my blog www.shawsy.blogspot.com

    AntwortenLöschen