Translate

Mittwoch, 4. September 2013

Velvet

Bild von der Shopseite

Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl - 5 % Überfettung

Die Seife riecht warm seifig.

Die Seife hat gut geschäumt, nicht ganz so feinporig, aber ordentlich und ließ sich auch gut verteilen. Das Stück war schon etwas älter und hat sich kaum verbraucht. Das Ausspülen ging leicht und die Haare sind dann auch recht schnell getrocknet. Die Haare waren leicht zu entwirren und haben auch schnell einen schönen Glanz entwickelt. Die Längen waren wunderbar leicht, weich und fluffig. Das einzige Manko: die Kopfhaut hat schneller nachgefettet als sonst. Aber der Glanz hielt bis zur nächsten Wäsche so schön.


Bild bei Tageslicht hinterm Fenster

Diese Seife ist von der Manufaktur Calwer Urseifen und ist so leider nicht mehr im Programm. Der Shop hat zum 2. Quartal 2014 das Sortiment verkleinert. Die ähnlichste Seife im Shop ist jetzt die Zitrone - das 50 gr. Stück (es gibt keine anderen Größen mehr) kostet 2,99 Euro (im Organzasäckchen 50 Cent mehr). Der Mindestbestellwert beträgt 9,95 Euro und der Standardversand 2,95 Euro - ab 50 Euro Bestellwert ist es versandkostenfrei. Seit der Umstellung hab ich noch dort bestellt, aber die Bestellung vorher war schnell und liebevoll verpackt. Zu den 4 bestellten Seifen gab es zwar kein Goodie, das ist mir aber auch nicht wichtig, ich wollte es nur erwähnt haben.

Fazit: Eine Seife, die ich lange, aus welchen Gründen auch immer, ignoriert habe und die dann wunderbare Haare gemacht hat, die leider nicht ganz so lange frisch blieben. Aber wie man herauslesen konnte, bin ich gewillt anderen Seifen eine weitere Chance zu geben. 

Da ich wegen einer Neuerrungenschaft ein Duttfoto gemacht habe, das den wunderbaren Glanz nochmal wiedergibt, mag ich Euch das auch noch zeigen.


Auch dieses Foto ist nur bei Tageslicht aufgenommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen