Translate

Donnerstag, 12. September 2013

SheaBaba


Bild von der Shopseite

Inhaltsstoffe: Babassubutter, Sheabutter, Olivenöl, Rapsöl, Rizinusöl, ätherisches Orangenöl, Karottenöl (Sojaöl, Karottenöl, Carotin) - 6 % Überfettung

Die Seife riecht warm nach Orange.


Die Seife hat schnell geschäumt und auch richtig üppig, leider ist der Schaum bei mir auch schnell zusammengefallen. Trotzdem hab ich gut alles eingeschäumt bekommen, auch wenn ich dabei mehr Seife als sonst verwendet habe. Es hat sich so angefühlt, als wollten die Haare schnell trocknen, aber das war wohl was anderes. Insgesamt waren sie leicht klettig und ließen sich auch schlecht entwirren. Morgens waren sie dann noch gut restfeucht und fühlten sich etwas belegt an. Ich hab da ja die Sheabutter in Verdacht, die meine Haare nicht zwingend leiden können. Im Laufe des Tages sind sie dann endlich getrocknet und waren dann wunderbar weich und glänzend, leider aber immer noch nicht ideal kämmbar und etwas elektrisch, was wieder für zuviel gehärtete Fette spricht. 
Die Kopfhaut war aber sehr ruhig, so dass die Ansätze auch lange schön waren. Insgesamt sehen die Haare toll aus, haben schönen Glanz und sind sehr kuschelig. 

Bild bei Tageslicht hinterm Fenster

Und noch eine Seife von Steffis Hexenküche. Das 100 gr. Stück kostet 6 Euro. Über den Shop werdet Ihr in meinem Blog sehr oft stolpern, zuerst wurde er vorgestellt bei der Kokos Seide soft.

Fazit: Nur das Klettige hat ein bisschen gestört, sonst war es wieder eine wunderbare Seife von Steffi, die hübsche und länger frische Haare beschert hat.

1 Kommentar: