Translate

Sonntag, 29. September 2013

Langzeittest Avocado-Shampooseife 1. Wäsche



Seife: Avocado-Shampooseifefrisch pürierte Avocado, Babassubutter, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Avocadobutter, Mangobutter, Parfümöl - 6 % Überfettung

Schäumverhalten: sehr gut (es wurde allerdings auch vorgewaschen)

Auswaschen: einfach und schnell

Verbrauch: nicht messbar

Pre-Wash-Kur: nein - aber Vorwäsche mit Shampoobar

Rinse: Platikzitrone 2 ½ Esslöffel auf 1 Ltr. gefiltertes Wasser

Trockenzeit: 4 Stunden vor dem Nachtzopf und morgens nochmal ne halbe Stunde

Kämmbarkeit: gut

Geruch: die Seife riecht fruchtig, süßlich-warm, ist sogar ein paar Tage ganz leicht in den Haare geblieben

Kopfhaut: ganz leicht trocken am Stirnansatz, im Laufe der Zeit einreguliert

Ansatz: fluffig mit Volumen und richtig toller Glanz

Längen: leicht, seidig, ganz leichter Frizz

Spitzen: am ersten Tag etwas trocken aber das hat sich dann gegeben.

Glanz: Spiegelglanz

Rückstände in der Bürste: Nein

nächste Wäsche: nach 4 Tagen

Wetter: schönes Herbstwetter mit Sonne und relativ hoher Luftfeuchte

Besonderheiten: Vorwäsche mit Shampoobar.
Meine Haare mochten pürrierte Avocado schon gerne in Kuren. Hier hab ich mal ein Rezept aus dem Internet rausgesucht: Avocado-Haarkur. Man kann die natürlich auch abwandeln mit Naturjohurt, Zitronensaft oder Honig. Vegetarier/Veganer können natürlich auch alles tierische weglassen, es funktioniert trotzdem. Die Kur hab ich immer auf die trockenen Haare aufgetragen und nachher mit wenig Shampoo ausgespült, obwohl da sehr viel Öl und öliges dabei ist, brauchte ich nur noch die Hälfte an Shampoo. Hm - sollte ich vielleicht mit Seifen auch nochmal probieren.


Bild bei Tageslicht hinterm Fenster



Bild Seife nach Wäsche


Fazit 1. Wäsche: Ich glaube, hier hat mir noch zuviel der Shampoobar reingemischt, die nächste Wäsche wird es zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen