Translate

Mittwoch, 21. August 2013

Lavendelstrauß

Foto von der Shopseite

Inhaltsstoffe: Straußenfett, Rapsöl, Kokosfett, Olivenöl, Mandelöl, Ätherische Öle, Pigment - 7 % Überfettung

Die Seife riecht unaufdringlich nach Lavendel.

Die Seife schäumte schnell auf, leider war der Schaum nicht ganz so standfest aber zum Verteilen in den Längen reichte es aus. Ausspülen ging dafür ganz leicht. Getrocknet sind die Haare sehr schnell, am nächsten Morgen (ich wasche ja abends) waren sie fast schon ganz trocken. Weich waren sie, aber leider nicht so gut kämmbar. Am ersten Tag hatten die Ansätze richtigen Spiegelglanz, die Längen leider nicht so. Nicht so toll fand ich, dass sich die Ansätze den Längen anpassten. Der Glanz ließ nach. Nachdem ich ja von der Diversiduft-Seife mit Schmalz so begeistert war und so viel Gutes von Straußenfett gelesen hatte, war ich doch recht enttäuscht von dem Ergebnis. Die Haare hatten kaum Glanz und hingen doch recht traurig herunter.

Foto bei Tageslicht hinterm Fenster

Die Seife ist aus der Seifenmanufaktur Brackenheim und kostet 4,50 Euro für das 75 gr. Stück. Der Versand kostet bis 800 gr. nur 2,50 Euro als Briefsendung. Versandkostenfrei wird es ab 60 Euro. Die Zahlung erfolgt als Vorkasse oder über Paypal. Bei Stammkunden wird auch Rechnungszahlung angeboten. Ich hatte mir ein Probestück ertauscht und kann so leider nichts über das Geschäftsgebaren berichten.

Fazit: Meine große Hoffnung wurde leider nicht erfüllt. Wobei ich darüber wegen dem tierischen Fett doch nicht ganz so traurig bin. 

1 Kommentar: