Translate

Montag, 22. Juli 2013

Schneewittchen

Foto von der Siederin

Inhaltsstoffe: Traubenkernöl, Mandelöl, Kokosnussöl und Rizinusöl - Überfettung 5%

Die Seife riecht fast nach gar nichts, sie hat nur einen leicht süßlichen Unterton.

Die Schaumentwicklung war schön, er war nur nicht sonderlich standhaft. Verteilen ließ sich das ganze trotzdem gut und ausreichend. Getrocknet sind die Haare dann recht schnell und der Glanz am Oberkopf war sehr schön. Allerdings waren die Längen etwas überpflegt und das ist auch nicht wirklich weggezogen. Selbst frisch gebürstet waren sie nicht wirklich schön, sondern schwer und wie belegt - ich hatte aber überhaupt keine Rückstände in der Bürste. Pünktlich zum nächsten Waschtermin waren die Ansätze dann auch nicht mehr ansehnlich. Insgesamt aber gut kämmbar und halt sehr gepflegt. 


Bild im Tageslicht hinterm Fenster

Die Seife wurde von einer Userin des LHN selbst gesiedet. Sie siedet normalerweise nur für sich und zum Verschenken, aber diesmal wollte sie eine größere Charge sieden und hat ihre Mituserinnen glücklich gemacht. 

Hinweise für das Verkaufen von selbstgesiedeten Seifen hab ich bei der Zimtseife schon mal gegeben.

Interessant ist hier eben das Traubenkernöl als Hauptöl. Das ist zwar ein "Schnellranzer" (das heißt, dass die Seife meist nicht so lange haltbar ist, weil das Öl gerne schnell ranzig wird), aber doch sehr pflegend durch den hohen Anteil an ungesättigten Ölsäuren und Linolsäure. 

Fazit: Meine Haare sind schon gut genug gepflegt. Diese Seife hat definitiv überpflegt. Ich werde den Rest jetzt einfrieren und schauen, wie es im Winter ist, wenn die Haare wieder mehr Pflege brauchen könnten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen