Translate

Mittwoch, 30. Januar 2013

Tellus

Bild von der Shopseite

Die Seife ist von einer privaten Seifensiederin, die ihre Sachen bei ebay anbietet. Inhaltsstoffe: Avocadoöl, Rizinusöl, Babassuöl, Traubenöl, Mandelöl, Tonerde, Rosmarinöl, Ho-Öl, Patchouli, Zitronensäure - Überfettung 4%

Der Geruch der Seife ist leicht zitrusfruchtig mit einem warmen Unterton. Sie wird wie oben auf dem Bild in Folie mit Banderole verschickt.

Das erste was mir aufgefallen ist, war die tolle Schaumentwicklung. Das hatte ich noch bei keiner Seife. Er war beim ersten Streich mit der Seife über die Haare schon da, sehr üppig und weich. Ich hätte noch ein bisschen weiter schäumen wollen, aber ich will ja noch ein bisschen was von der Seife haben. Ich hab nicht gründlich genug ausgespült, so dass ich beim Baden der Längen in der Rinse Schlieren im Becher hatte. Also hab ich beim Ausspülen der Rinse noch gründlicher gebraust als sonst. Aufgefallen ist mir, dass bei den anderen getesteten Seifen das Quietschige nach der Rinse weg war und die Haare nur noch weich. Hier war das nicht so. Auch nach dem Ausspülen waren die Haare noch leicht quietschig und fühlten sich auch gleich sauber an. Nach dem Trocknen war ich extrem begeistert. Die Haaren waren weich, trotzdem kräftig und sie hatten einen echten Spiegelglanz. Durch das Kräftige sind sie gut händelbar und ich hab sogar etwas Volumen am Ansatz.
     
Bilder geblitzt

Die Seife gibt es im 95 gr. Block bei dem ebay Verkäufer LadyValesca in Auktionen. Es gibt diese Seife also nicht immer im Shop. Ich hab sie für 4,10 € ersteigert - es kommt halt drauf an, wieviel man ausgeben möchte und wieviele Leute mitbieten (Nachtrag: die Verkäuferin hat den Preis auf 4,80 € auf Anfrage festgesetzt). Die Verkäuferin selbst ist ne ganz liebe, die sich freut, wenn man ihre Seifen mag und auch gerne eine Rückmeldung hört. Sie versendet bis zu 4 Seifen mit einer Versandkostenpauschale von 1,90 € - also zum Selbstkostenpreis. Der Kaufpreis kann nur per Überweisung erfolgen, der Versand erfolgt dann aber ganz schnell.

Fazit: Die Seife ist bei mir gleich von 0 auf Platz 1. Die Haare fühlen sich einfach super gesund an und der Glanz ist überirdisch. Auf jeden Fall wird die nachgekauft!

2 Kommentare:

  1. Wow! Sollten Haarseifen was für mich sein (bekomme demnächst ein Probepaket mit 8 verschiedenen Sorten), dann werde ich diese Seife auf jeden Fall ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, will auch! Das sieht sooo toll aus!
    Kein Wunder, dass die Seife bei ebay diesmal wahnsinnig teuer gewesen ist. ;-)

    AntwortenLöschen