Translate

Sonntag, 27. Januar 2013

Avocado Zitronengras BIO

Bild von der Shopseite

Diese Seife wird von einer Seifensiederin auf Dawanda angeboten. Inhaltsstoffe: 50 % Avocadoöl grün, Sheabutter Rizinusöl, Babassuöl, Olivenöl, Eigelb, Distelöl, Ätherischen Öle - bis auf die ÄÖ ist alles Bio. 3% Überfettung.

Die Seife riecht toll nach Zitronengras und wird im geriffelten Block mit liebevoll entworfener Banderole verschickt.

Gewaschen wurde wie immer, der Schaum entwickelte sich etwas zögernd, aber dann gut. Ausspülen ließ sich das ganze auch ohne Probleme. Nachdem die Haare trocken waren, hatten sie einen schönen, gesunden Glanz und ließen sich gut kämmen. Der Geruch blieb hier am ersten Tag kaum merkbar aber doch ein bisschen haften, am zweiten Tag war er dann leider wieder verschwunden. Die Spitzen waren hier wieder schön, wie die restlichen Längen. Insgesamt  fühlten sich die Haare gekräftigt an, nicht so weich wie mit anderen Seifen, aber mir gefällt das Haargefühl.


Bild geblitzt

Die Seife gibt im 90 gr. Block beim Dawanda-Shop seif-ein für 6,70 €. Nicht grade billig, aber das Avocadoöl hat seinen Preis. Der Shop selbst hat eine große Auswahl an Seifen, diese ist aber die einzige Haarseife, die ich bis jetzt dort gesehen habe. Versandkosten liegen bei 2,90 € ab 50 € Einkaufswert wird versandkostenfrei geliefert. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht. Zahlmethoden sind: Banküberweisung als Vorkasse, PayPal (nicht unter 10 Euro), Barzahlung (bei Abholung) und DaWanda-Gutschein. Die komplette Abwicklung und der Versand erfolgen schnell.

Fazit: Macht nicht die Kuschelhaare, wie einige andere Seifen. Ich mag aber das kräftige Gefühl. Gekauft habe ich sie vorrangig wegen dem Avocadoöl und war begeistert, dass auch noch Ei enthalten ist. Sie hat wirklich tolle Haare gemacht, die auch recht lange ansehnlich geblieben sind. 

1 Kommentar:

  1. Hallo fairypet,
    viele Dank für die positive Rückmeldung, über die ich mich immer freue, vor allem von "Langhaarigen" :-)
    Bisher gibt es nur die eine Haarseife in meinem Shop, weil ich außer einem anderem Duft wenig Änderungspotential gesehen habe.
    Aber ich lass mich da auch gerne zu neuen Ideen inspirieren...

    VG, Susanne von SEIF-EIN
    https://www.facebook.com/pages/SEIF-EIN/454844521240524

    AntwortenLöschen